Beratung
Jugendsozialarbeit
Jugendsozialarbeit der Grundschule Pesl (JaS):
Frau Sabrina Hofmann
Ist als Sozialpädagogin bei der Diakonie München und Oberbayern angestellt.JaS ist eine Leistung der Jugendhilfe und ein freiwilliges sowie kostenfreies Angebot.
Es ist die intensivste Form der Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule.
Das Ziel ist die Förderung und Unterstützung von Kindern in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Dadurch sollen die Chancen auf Teilhabe und eine eigenverantwortliche sowie gemeinschaftsfähige Lebensgestaltung verbessert werden.
Als Jugendsozialarbeiterin ist Frau Hofmann in erster Linie eine neutrale Ansprechpartnerin für Ihre Kinder – unabhängig von sozialer und ethnischer Herkunft, Geschlecht und Behinderung oder Religion. Die Kinder können jederzeit auf mich zukommen oder über die Lehrkraft mit mir in Kontakt treten.
Auch Sie als Erziehungsberechtigte können sich zu Themen wie Streit/Mobbing, Schulängste, Erziehungsfragen, Trennung/Scheidung oder Tod an Frau Hofmann wenden. Zudem kann sie Ihnen verschiedene Unterstützungsangebote vermitteln oder beim Ausfüllen von Formularen helfen.
Die Beratung ist freiwillig, vertraulich, kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht. Die Informationen dürfen nicht ohne Ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben werden.
Gern können Sie jederzeit mit Frau Hofmann in Kontakt treten.
Sie erreichen sie unter: 0157- 51 16 39 38 oder jas-peslmuellerstrasse@diakonie-muc-obb.de
Frau Hofmann freut sich auf ein persönliches Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit.